Meine Sicht auf die kulturelle MITTELN IN Mode

Meine Sicht auf die kulturelle Aneignung in Mode

Geschrieben von Aloïs Guinut am Donnerstag, den 3. November 2016 · 25 Kommentare

Gestern, als es war Halloween, überprüfte ich über Kostüme Warn Artikel aus, die als kulturelle Aneignung betrachtet würde.

Dies war nicht das erste Mal, dass ich über das Thema gehört habe, aber ich habe immer noch Probleme machen meine Meinung über sie.

Was ich anfangs geglaubt

Ich muss zugeben, ich bin spontan wie „ok, wenn man als Geisha Kleid wollen, als russische Puppe oder als native american, ich sehe das Problem nicht. Sie könnten als 16. Jahrhunderts französisch Aristokrat, als Caveman oder als Stewardess gekleidet, wäre es das für mich genau die gleiche gewesen sein“. Was ist der Sinn eines Kostüms, wenn nicht jemand sein, sind Sie nicht? Ich sehe wirklich keinen Anstoß in einer anderen Kultur als jemand putzt sich.“

Aber dann habe ich das vielleicht hätte ich es nicht, da ich als weiße dünne europäische Frau, gehörte zu den kulturellen Unterdrückern?

Ich habe versucht, die Situation zu transponieren

Zum Beispiel auf den ersten Blick, ich habe kein Problem sehen, ob jemand sich für ein Kostüm Kanye West blackfaced, da das Gesicht let es, IS Kanye West als auch schwarz wie ich total orangeface mich wäre, wenn ich für ein Giorgio Armani-Kostüm vorging (die Typ nicht die Marke) (oder ein Kostüm Donald Trump für das, was zählt) (oh nein, schlechteste Konzept HAUPT), so dass das gleiche ist, nicht wahr?

Einige schlagen vor, dass der Grund, warum Sie es nicht tun können, ist, weil in den letzten, schwarzen Schauspielern, wo nicht in Hollywood angestellt. stattdessen weißen Schauspieler Blackface Make-up sowie verüben die übelsten Klischees über schwarze Menschen wurden unter Verwendung genutzt, sie zu verkörpern. Ok, aber war so lange gleich wieder? Nun scheinen schwarze Menschen allgemein anerkannt werden: Queen B regiert die Welt (zusammen mit einer ganzen Menge von Mädchen), hat Obama zum Präsidenten gewählt wurde, Kanye … warten, warten, ok, es ist eine Wahrheit, dass schwarze Menschen sind nach wie vor extrem viel diskriminiert, dass in Frankreich, die meisten meiner nicht weiß Freunde erfahrenen Rassismus haben … so kann es nicht, dass wir wirklich nicht geleugnet werden, nicht sind weltweit equals auf vielen Ebenen.

Was also, wenn wir über eine weiße Bevölkerung sprechen, die auch in der Vergangenheit unterdrückt wurden, nicht mehr ist. Wie die juden. Das sei mehr als völlig innacurate als jüdischer Mensch Kleid, auch mehr, wenn neben traditionellen Outfits, würden Sie Dinge verwenden, wie Make-up, nicht wahr? Deshalb komme ich völlig den Punkt, wenn es um Kostüme kommt, die in der Vergangenheit seit einer Empfehlung Offensive sind.

Ich glaube, dass, wenn das Kostüm auf eine bestimmte Persönlichkeit bezieht, es könnte eine Ausnahme sein, aber dann wird es ebenfalls in Ordnung sein, für eine nicht-weiße Person als weiße Person Kleid, ohne belächelt zu werden (könnte Beyoncé haben als Hillary verkleideten Clinton wie Katy Perry tat? ich frage es).

Deshalb würde ich sagen, es ist ok, wie jemand aus einer Kultur Kleid bis Sie nicht, solange es nicht beleidigend ist. Deshalb religiöse Überzeugungen sowie Glaube häufig sind heikles Thema. Also denken Sie nur.

Kultur Inspiration in Mode

Diese Debatte erstreckt sich ebenfalls auf Mode. sowie das war nervt mich wirklich. Ich meine. Was wäre, wenn Mode, seit Jahrhunderten, gibt es keine kulturelle Inspiration hat sein?

Kultur Inspiration besteht seit Männern Reisen. Das ist kein Beweis dafür, es ist eine große Sache. In Französisch Geschichte, in der Mitte des 19e Jahrhunderts gab es eine Faszination für Orientalistik zum Beispiel. noch früher, stahlen wir Renaissance-Stil von den Italienern (eine äußerst exotische Destination damals). sowie in den siebziger Jahren, wurde Saint Laurent von nordeuropäischen Stil inspiriert.

Als Mode ein wie immer die Inspiration mische, warum es nicht so halten?

Inspiration muss angegeben werden, sonst ist das Mittel

Eines der wichtigsten Filmkritiker ist, dass kulturelle Wurzeln für die Inspiration nicht notiert sind. Daher würde dies als Mittel qualifizieren statt als Inspiration. Ich bin nicht einverstanden. Wenn Burberry Wachs den Kern seiner Sammlung im Jahr 2011 gedruckt gemacht erinnere ich mich, dass die meisten Artikel sprechen darüber erwähnt seine „African Inspiration“. sowie auch auf der Straße, habe ich das Gefühl der meisten Menschen jedem identifiziert diesen Druck als Teil der afrikanischen Kultur. vielleicht überschätzen ich Wissen des Menschen? aber wenn sie nicht wissen, haben sie ebenfalls kein Konzept für die Herkunft ihrer blauen Jeans, also was die große Sache ist? genau das gleiche gilt für Kimonos, Zöpfe, bindies, Henna-Tattoos …

Ethnische Trends werden nur anerkannt, wenn sie von weißen Leuten getragen

Die Frage wäre wirklich, dass, wenn ich als weiße Frau, mit Zöpfen Boxern afrikanisch tragen, würde dies in Mode betrachtet werden. aber wenn eine schwarze Dame das gleiche tut, würde dies als nicht zur westlichen Kultur zu integrieren versucht. Deshalb habe ich begreifen, dass schwarze Menschen heutzutage abgehört werden, dass die Art und Weise Aussagen sie seit Jahren nur anerkannt werden, machen als jetzt „das, was zu tun“, dass einige berühmte weißeMenschen zusammen mit dem Mode-Markt nutzen sie.

Einige würden vorschlagen, dass unser westlicher Stil seit Jahren gestohlen worden war … in der Tat. Nicht nur für seinen Stil, da dies jedoch der einzige Stil war, der als Respekt als würdig angesehen wurde. Warum tragen so viele schwarze Frauen Perücken, um ihr natürliches Haar zu verbergen? Warum haben so viele Orientalische Augenoperationen? Vielleicht, seit ihren Haaren sowie der Augen als “nicht modisch” von Medien sowie Industrie erklärt wurden.

Mode-Inspiration bedeutet Bewunderung

Aber alles in einem, glaube ich, dass, wenn es mit Respekt getan wird, “stehlen”, um die Mode für die Kultur der eigenen Kultur zu bewundern ist, und dass es eine tolle Sache ist.

Denken Sie, bevor Sie sich anziehen

Ich sage nicht, dass es in Ordnung ist, jede Art von Outfit in jeder Art von Kultur zu leihen.

Einige mögen weh tun. hauptsächlich, wenn sie mit der quälenden Geschichte oder religiösen Überzeugungen verbunden sind.

Denken Sie, wenn Sie eine muslimische Frau wären, würden Sie froh sein, dass die speziellen Tätowierungen, die Sie nur für Hochzeiten tun, jetzt an jedem Mädchen hand? Oder als Hindi-Frau, was würden Sie denken, wenn Sie den Bindi, der Ihnen so viel Sinne hat, als einfaches Mode-Accessoire getragen wurde.

Trotzdem würde ich angeben, dass es möglich ist, von diesen schönen Traditionen inspiriert zu werden, ohne dass es so gut wörtlich ist. Daher klingt es für mich in Ordnung, eine bindi-artige Fake-Diamond-Kleidung zu tragen. Da ist dies nicht die echte Sache.

Schließlich ist dies ein langjähriges Jahr, seit Dolce sowie Gabbana auf dem katholischen Kreuzmuster Geschäfte tätigt, sowie dies ist keine Art von Debatte mehr.

Kulturelles Vermögenswerte in occidentalem Geld drehen

Denn das abschließende Ziel von Modemarken ist, Ihnen Sachen zu bieten? Und wäre es nicht viel besser gewesen, wenn die Länder, in denen sich diese kulturellen Vermögenswerte stammen, mit ihm anstelle von Occidental-Unternehmen Geld verdienen könnten?

Die Wahrheit ist, wenn diese Vermögenswerte von westlichen Marken nicht eingelassen waren, die meisten von uns niemals wagten, sie zu tragen.

Ich ging kürzlich in einen afrikanischen Schneider, um mich ein Wachskleid zu haben. Es wurde auf der Nachfrage in Afrika genäht. Höchstwahrscheinlich hätte ich davon nicht geglaubt, wenn ich es auf Zeitschriften nicht gesehen hätte. Sowie nicht nur, da ich nicht nur für die Burberry zahlen kann, da ich jedoch froh war, das authentische Ding zu bekommen.

Lassen Sie uns Zeit sagen, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht wird dies alles in etwas Positives werden?

Vielleicht sehen wir, dass wir afrikanische, südamerikanische oder chinesische Marken ihre Methode in herausstellende Schränke machen?

Japanische Marken machten es in den achtziger Jahren, russische Marken seit einigen Jahren. Warten Sie so gut wie Sie sehen?

Teilen Sie Ihre Gedanken mit mir

Kategorie: Blog · Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post