Warum gibt es 20 verschiedene Größe 12s, aber zuerst passt nicht

. Ich habe meine Chance während ihres “POSE-OFF” mit Fred vermisst, und ich überprüfe immer wieder ihren Laden, auf das auf etwas wartet, um einen Beitrag zu verlangen, aber es hat bisher kein Glück gehabt. Aber jetzt hat sie den Zeitungsartikel oben gescannt, und so kann ich es posten und kreuzen Sie sie. Yay!

ELISA gibt dem Zeitpunkt des Papiers, das sie als 1953 gescannt hat. Ein weiterer hilfreicher Ebayer (der eBay-Vintage-Verkäufer-Boards ist wirklich ziemlich nett, ich wünschte, ich hätte mehr Zeit, dort aufzuhängen) UnknownsHopper, einen Link zu diesem PDF hinzugefügt, “Körperformanalyse von hispanischen Frauen in den Vereinigten Staaten “, von Elizabeth Newcomb, das sehr interessant aussieht, und umfasst diese Informationen:

Entwicklung der Größenordnung “CS 215-58”

Das O’Brien- und Shelton-Studium von 1941 führte erst in den 1950er Jahren zu einem Größenstandard. 1958 erteilte das US-Handelsministerium einen neuen kommerziellen Standard, der auf der Basis der Studie von 1939 als CS 215-58 bekannt ist. Diese Norm verwendete vier Klassifizierungen von Frauen (Fehlern, Frauen, Halbgrößen und Junioren), drei Höhengruppen (groß, regelmäßig und kurz), eine Büstemessung und drei Hüfttypen (schlank, durchschnittlich und voll) zur Klassifizierung Größen (US-Handelsministerium, 1958).

Die Größen basierten auf der Büstemessung, der Höhengruppe und des Drop-Werts (Unterschied zwischen Hüft- und Büsteumfang) und ergab über 20 Größen für die Verwendung durch die Bekleidungsindustrie (Chun-yoon & Jasper, 1993). Dieser Standard war jedoch nur freiwillig, was bedeutet, dass Hersteller es nicht folgen mussten. Sie könnten sie entweder überarbeiten, um ihre Bedürfnisse zu passen, nutzen Sie es, da sie erstellt wurde, oder es vollständig ignoriert. Darüber hinaus beruhte es auf der Studie von 1939 von O’Brien und Shelton und litt damit unter den gleichen Unzulänglichkeiten, die die Studie hatte. Aufgrund dieser Probleme versuchten Frauen der 1950er und 1960er Jahre, ein wachsendes Problem mit Korsetts und Gürtel zu erreichen, um ihre Körper an die Formen der produzierten Kleidung zu formen (Agins, 1994).

Entwicklung der Größenrechnung “PS 42-70”

Trotz dieser Probleme trat der nächste Schritt in der Geschichte der Größenstandards erst 1971 auf, als das US-Handelsministerium einen neuen freiwilligen Norm veröffentlichte, der als PS 42-70 bekannt ist. Diese Norm war im Wesentlichen eine Überarbeitung des vorherigen Standards CS 215-58, umfasste jedoch Modifikationen, die auf einer Gesundheitsumfrage basierend auf einer Gesundheitsumfrage basierten, die das National Center for Health Statistics im Jahr 1962 auf der Grundlage der Gesundheitsstatistik basieren. Diese Umfrage gaben an, dass US-Erwachsene größer und schwerer waren als 1940 . Somit wurde der Bust-Gurth für alle Figuren um ein Notenintervall pro Größenordnung erhöht. Andere Änderungen von CS 215-58 umfassten die Beseitigung von “schlanken” und “vollständigen” HIP-Optionen für alle Figurenarten sowie die Beseitigung der Option “Tall” in den Juniors- und Frauenfigurentypen (US-Handelsministerium, 1970).

Selbst bei all diesen Änderungen an der Norm CS 215-58 war der neue PS 42-70-Standard noch freiwillig und basierend auf der Studie von 1939 von O’Brien und Shelton. Zu diesem Zeitpunkt wurde noch keiner der Probleme mit Größensystemen konfrontiert.

Danke auch an Mary Beth für den Zeiger auf die Diskussion …

Teile das:
Twitter
Facebook

So was:
Wie das Laden …

Verwandt

Also was? 10. Dezember 2008 Mit 143 Kommentaren
Ein linktastischer Freitag, um alle linktastischen Freitagsmaße 16, 2008 zu beenden
Wie nicht auf CriticmaPril 18, 2008 reagieren kann

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Post